Damit die Türgummis nach der Autowäsche im Winter nicht anfrieren und beim Öffnen einer Türe einreissen können, empfehlen wir Ihnen, alle (auch Kofferraumdeckel und Motorhaube!) zunächst mit einem Frotteetuch -z.B. aus unserem Shop- trocken zu reiben.
Danach entweder mit einem sog. Hirschtalg-Stift oder einem Glycerinprodukt einlassen (beides ebenfalls in unserem Shop erhältlich). Letzteres lässt sich einfacher verarbeiten.
Nebeneffekt: Die Gummis bleiben so geschmeidig und Sie beugen damit auch vorzeitiger Alterung vor (Gummis werden sonst porös und brüchig).
Obwohl wir die Türschlösser ausblasen, können wir damit nur ca. 80-90% der Wassermenge entfernen. Da ein kleiner Anteil an Restfeuchtigkeit zurück bleibt, sollten Sie bereits vor der Autowäsche Graphitöl (besser als Türschloss-Enteiser, weil gleichzeitig Pflege) in alle Schließzylinder sprühen.
Nach der Wäsche: Es kann sicher nicht schaden, wenn Sie in das Türschloss auch nach der Wäsche einen Spritzer Graphitöl geben.
Wenn Sie das nicht selbst machen wollen, bestellen Sie an unserer Kasse im Shop einfach das
dann erledigen wir alles für Sie! |
Schnee und Eis vor der Wäsche:
Wir können es nicht bewerkstelligen, Ihr Fahrzeug im Zuge der Vorreinigung auf unserem Vorwaschplatz von einer dicken Schicht Schnee und Eis zu befreien.
Wir haben das mehrmals versucht, es hat aber zu massiven Beschwerden der nachfolgenden Autofahrer geführt, weil die Dauer je Auto bis zu 10 Minuten betragen kann. Schnee und Eis sind meist wesentlich hartnäckiger zu entfernen, als zunächst vermutet. Auch Sie würden sich sehr ärgern, wenn Sie nur mal eben schnell waschen möchten und vor Ihnen ein oder gar zwei Autos langwierig vorbehandelt werden!
Bitte fahren Sie deshalb bei viel Schnee und Eis auf der Karosserie vorher entweder in eine SB-Box (meist reichen 0,50 € - 2,00 €).
Oder links neben der Einfahrt auf unseren Platz „Felgenreinigung. Unser Personal erledigt dies gerne für Sie gegen gesonderte Berechnung. | |